SENIORENADVENT IN GOSSMANNSDORF
Roland Schmitt
Nach zwei Jahren wieder Seniorenadvent in Goßmannsdorf am 15.12.2022
Mit einer ökumenischen Andacht, gestaltet von GR Frau Weinrich und dem evangelischen Pfr. Foldenauer aus Winterhausen in der Goßmannsdorfer Pfarrkirche St. Johannes hat der Nachmittag begonnen. Im Anschluss traf man sich im Pfarrheim, wo die Tische schon gedeckt waren, es nach Kaffee duftete und eine Vielzahl an Kuchen und Torten auf den Verzehr warteten.
Nach der Begrüßung durch Roland Schmitt folgte auch schon bald der erste Programmpunkt, das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern. In seiner erprobten Funktion als Kantor, war Klaus Vetter als Vorsänger unentbehrlich. Begleitet wurde der Gesang durch das „Streicher Trio“ Annette Breu mit Annika und Justus an ihren Geigen. Danach gab es eine Geschichte zum Adventskranz zu hören, vorgetragen von Juliane Sauer und Marianne Hofmann.
Bei gemütlichen Gesprächen und Plaudereien gab es Punsch oder Glühwein und die Ministranten boten ihre selbst gebackenen Plätzchen zum Verkauf an.
Frau Münich rundete den Nachmittag noch mit einer Geschichte über einen erfinderischen Großvater am Heiligabend ab, die natürlich, wie wäre es anders zu erwarten, im Chaos für den Großvater endete.
Ich möchte mich bei allen, die zum guten Gelingen des schönen Nachmittags beigetragen haben ganz herzlich bedanken.