header

KINOABENDE IN DER OSTERZEIT
von Pfarrer Klaus Weber

The Chosen ist die erste Serien­-Verfilmung über das Wirken von Jesus und darüber, wie drastisch sich das Leben der Menschen verändert, die ihm begegnen. Sie wurde über Crowdfunding finanziert und hat sich binnen kürzester Zeit zu einem Phänomen mit über 495 Millionen Zuschauern entwickelt. Die Serie zeigt einen derart menschlichen Jesus, wie man ihn bisher noch nicht gesehen hat: warmherzig, humorvoll, einladend. Und so unwiderstehlich göttlich, dass man begreift, warum die Menschen alles stehen und liegen lassen, um ihm zu folgen.

The Chosen ist auf 7 Staffeln angelegt, von denen die ersten beiden bereits in deutscher Synchronisation vorliegen. Staffel 1 zeigt Jesus vor allem durch die Augen der Menschen, die mit ihm unterwegs sind. Denn durch die Begegnung mit ihm wird für sie alles anders. Für Maria Magdalena, die von ihren inneren Dämonen fast zum Selbstmord getrieben wird. Für den Fischer Simon, der sich in große finanzielle Schwierigkeiten gebracht hat. Für den Gelehrten Nikodemus, der sein gesamtes theologisches Wissen plötzlich auf dem Prüfstand sieht.
The Chosen gelingt es, altbekanntes auf unfassbar frische Weise zu erzählen, begeistert Millionen von Menschen weltweit, und hat die Zuschauer berührt und nicht wenige zu Tränen gerührt.
An sechs Kinoabenden im Pfarrheim Hopferstadt haben alle Interessierten die Gelegenheit, ebenfalls diese Erfahrung zu machen. Jesus, wie Du ihn noch nie erlebt hast: überraschend, emotional, herausfordernd und bewegend. „Gewöhn Dich an anders!“, wie es im Untertitel der Serie heißt – kein Bibelfilm, sondern eine besondere Begegnung mit Jesus.
Einen Vorgeschmack dessen, was uns erwartet, bietet der Serientrailer auf Youtube oder in der deutschsprachigen App.
Herzlich willkommen im Pfarrheim Hopferstadt am 21. und 26. April, sowie am 2., 11., 16. und 25. Mai jeweils um 19:30 Uhr.

­