Gesund werden - gesund bleiben
„Bleiben Sie gesund“, diesen Wunsch hören wir seit fast zwei Jahren häufig. So verstehen wir wahrscheinlich alle wie wichtig das Motto der Sternsingeraktion ist.
Während wir uns in Deutschland durch die Einhaltung der Hygienevorschriften, Impfen und Kontaktbeschränkungen schützen und doch voller Sorge auf die Überlastung unserer Krankenhäuser schauen und uns fragen wie sehr unser Alltag sich noch verändern wird. Geht es den Menschen in anderen Teilen der Erde um viel größere Fragen. In vielen Ländern, gerade auf der Südhalbkugel, sind die Gesundheitssysteme schon durch andere Krankheiten voll ausgelastet und es gibt zu wenig Gesundheitsstationen, Ärzte und Pflegepersonal. Die Leidtragenden sind Menschen, die auf dem Land leben und vor allem die Kinder. Darauf macht die Sternsingeraktion in diesem Jahr aufmerksam.
Die SternsingerInnen wollen zu Ihnen kommen und Ihnen den Segen für das Jahr 2022 bringen und natürlich auch um eine Spende für das Kindermissionswerk bitten.
W ie dies am 6. Januar 2022 möglich sein wird, wissen wir noch nicht. Wahrscheinlich wird der Besuch der SternsingerInnen anders ablaufen als in früheren Jahren. Wir wollen, dass Sie und auch die Kinder und Jugendlichen die als SternsingerInnen durch die Straßen ziehen, gesund bleiben.
Darum legen wir diesem Pfarrbrief ein Spendentütchen und den Segensaufkleber bei. In allen Kirchen unserer Pfarreiengemeinschaft werden ab Silvester bis zur Taufe des Herrn am 9. Januar Spendenboxen zu den jeweiligen Gottesdienstzeiten an den Krippen stehen, dort können Sie ihre Spende für das Kindermissionswerk/ Die Sternsinger einwerfen.